26. NaturFreunde-Musiksommer

Musik. Gemeinsam. Für alle.

05.08.2023 bis 13.08.2023

Die NaturFreunde Hessen laden herzlich ein zum 26. Musiksommer. Endlich wieder vor Ort und erstmals in der Landesmusikakademie Hessen in Schlitz im Vogelsberg.

Vielfalt bleibt Programm: In vielen Workshops kommen Musiker*innen unterschiedlicher Niveaus und unterschiedlichen Alters zusammen. Wir musizieren im Orchester/Gemischten Ensembles und in Bands, singen in mehrstimmigen Chören oder “offen”, entlocken Gitarren, Streichinstrumenten, Trommeln und Flöten neue Rhythmen und Töne und lassen uns überraschen, was sich spontan ergibt und wozu wir fähig sind.

Um uns nach der sozialen Isolation der letzten Jahre noch stärker zusammenzubringen, gestalten wir bewusst ein offenes, gemeinsames Programm für alle. So werden wir auch Workshop-übergreifend zusammenarbeiten, bis hin zum traditionellen Gesamtwerk mit allen Teilnehmenden.

Ergänzt wird der Musiksommer wie immer durch ein breites Kulturprogramm, das sich jedes Jahr verändert, auch mit politischer Diskussion.

Zu all dem laden wir alle musik-, sing- und kulturbegeisterten NaturFreund*innen ein – junge wie alte. Sei mit dabei!

Leistung:

Übernachtung (2-Bett-Zimmer, EZ 128,00 € Aufpreis), Vollpension (drei Mahlzeiten), Seminargebühr, Arbeitsmaterial

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Landesmusikakademie Hessen, Gräfin-Anna-Straße 4, 36110 Schlitz