3. Etappe der Mainwanderung

21.04.2022 10:00 - 10:00 Uhr

Die Wanderungen auf dem Mainwanderweg bzw. auf Wanderwegen am Main von Würzburg nach Lohr wird dieses Jahr fortgesetzt. Aus den unterschiedlichsten Gründen konnten in 2021 nur zwei Etappen erwandert werden. Die 3. Etappe führt uns von Retzbach nach Karlstadt. Der Start ist in Retzbach am Bahnhof und wir orientieren uns am offiziellen Mainwanderweg, der von Retzbach oberhalb des Mains mit tollen Ausblicken nach Karlstadt führt. Die Tour endet am Bahnhof in Karlstadt.

Wir treffen uns um 10:00 Uhr in Veitshöchheim am Bahnhof (Zugang zu den Gleisen) und fahren je nach Teilnehmendenzahl mit PKW oder dem Zug um 10:10 Uhr nach Retzbach, von wo wir mit der Bahn nach Retzbach bzw. Veitshöchheim zurückfahren.

Weglänge: ca. 14 km
Höhenmeter: 400 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke bitte nicht vergessen, da unterwegs keine Einkehrmöglichkeit besteht.

Näheres auf unserer Homepage

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof, Bahnhofstraße 11, 97209 Veitshöchheim
Zielgruppe:
Kosten:

Für Nichtmitglieder: EUR 3,00

NaturFreunde Würzburg
Ulrich Birkhold
ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de

Bitte bis zum 14.04.2021 verbindlich anmelden.

Anfrage zum Termin