7. Etappe der Mainwanderung von Lohr nach Karlstadt

18.08.2022 08:00 - 08:00 Uhr

Die Wanderung auf dem Mainwanderweg bzw. auf Wanderwegen am Main wird fortgesetzt. Die NaturFreunde laden herzlich zur 7. Etappe von Lohr nach Karlstadt ein.
Wir treffen uns um 8:00 Uhr am Bahnhof in Veitshöchheim und fahren mit dem Zug um 8:09 Uhr nach Gemünden und steigen dort in den RE nach Lohr. Teilnehmer*innen aus Würzburg nehmen den RE um 8:37 Uhr ab Würzburg. Der Start ist in Lohr am Bahnhof und wir orientieren uns am früheren Mainwanderweg, der von Lohr über Mariabuchen, Rettersbach und Wiesenfeld nach Karlstadt führt. Mit der Bahn geht es zurück nach Veitshöchheim oder direkt nach Würzburg.

Es wird festes Schuhwerk empfohlen. Brotzeit und Getränke für die Brotzeit unterwegs bitte nicht vergessen.

Treffpunkt: 8:00 Uhr Veitshöchheim am Bahnhof (Zugang zu den Gleisen)
Wegelänge: ca. 19 km
Höhenmeter: ca. 400 m
Wandergeschwindigkeit: ca. 4 km/h

Verbindliche Anmeldung bis zum 14.08.2022. Gemeinsame Fahrkarten werden nicht benötigt, da wohl alle ein 9-Euro-Ticket haben werden.

Näheres auf unserer Homepage

Bahnhof Veitshöchheim, Bahnhofstraße 11, 97209 Veitshöchheim
Zielgruppe:
Kosten:

Für Nichtmitglieder: 3 Euro

NaturFreunde Würzburg
Ulrich Birkhold
ulrich.birkhold@naturfreunde-wuerzburg.de

Verbindliche Anmeldung bis zum 14.08.2022.