Afterwork-Wanderung in Schramberg

Offener Feierabend Wandertreff der NaturFreunde mit sportlichem Charakter

19.09.2019 18:30 - 18:30 Uhr

Den ganzen Tag gesesessen? Rückenschmerzen? Zu wenig Bewegung? Speziell für berufstätige Menschen bieten die NaturFreunde Schramberg unter der Woche am Feierabend Afterwork-Wanderungen an.

Die Wanderungen haben eine Distanz von 4 bis 8 km und dauern etwa 2,5 Stunden. Der Ausgangspunkt ist jeweils in der Schramberger Talstadt. Die Wanderungen haben mit 250 bis 450 Höhenmetern einen etwas sportlichen Charakter. Nebenbei werden ca. 650 Kalorien verbraucht. Das sind mehr als eine komplette Tafel Schokolade. Es wird aber nicht nur durch die Landschaft gespurtet, sondern auch Natur und Landschaft genossen. Dabei lässt sich das ein oder andere Wissenswerte über Schramberg erfahren.

Wir gehen an der Sägerei King vorbei zum Falkenstein, über die Geigishalde und Töswald zurück zum Ausgangspunkt. Die Distanz dieser Afterwork-Wanderung beträgt 6,9 km bei 440 Höhenmeter; die Wanderzeit beträgt 2,5 Stunden. Der Treffpunkt ist um 18:30 Uhr in Schramberg am Netto-Parkplatz (ehemals Marktkauf) gegenüber vom Bernecksportplatz.

Weitere Infos unter www.naturfreunde-schramberg.de oder auf unserer Facebook-Page.

Netto-Parkplatz (ehemals Marktkauf – gegenüber Bernecksportplatz), Berneckstraße 125, 78713 Schramberg
Zielgruppe:
junge Erwachsene