Auf Walter Müllers Spuren in die Neumark

24.03.2024 10:30 - 15:30 Uhr

Auf Walter Müllers Spuren in den ehemaligen Landkreis Königsberg/Neumark (Autotour Polen) mit kleinen Wanderungen und Besichtigungen am Wegesrand

Die Tour findet zu Ehren des NaturFreunds Walter Müller statt, der am 27. März seinen 10. Todestag hat. Wir fahren über die Grenze (gültiger Personalausweis!), erster Halt ist der Riesenadler. Danach bewundern wir die Zehdener Heide (Erikahänge). In Zehden (Cedynia) ersteigen wir den Askanierturm  und blicken über das Zehdener Bruch.  Mittagsrast in Zehden. Über Wrechow (Orchechów) fahren wir nach Zachow. Besuch der Ordensritterkirche von Zachow (Czachów) und dem Flugfeuer Königsberg i. Preussen/Berlin. In Hohen Lübbichow (Lubiechów Górny) machen wir einen kleinen Dorfspaziergang. Kurzer Stopp an den Rieseneichen von Nieder Lübbichow (Lubiechow Dolny).  Über Bellinchen (Bielinek) erreichen wir wieder den Ausgangspunkt der Tour.

Die Tour kann als Selbstfahrer*in mit dem eigenen PKW oder als Mitfahrer*in erfolgen.

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon 03344-3002881, per Email unter oderland@naturfreunde.de oder Whatsap 0160-7500540.

Treff:

10:30 Uhr, Hotel Zur Fährbuhne, Fährweg 17, Ortsteil Hohenwutzen, 16259 Bad Freienwalde

Gebühren:

Erwachsene 5 Euro, ermäßigt Kinder, NaturFreunde und Freienwalder Kurkarteninhaber 2,50 Euro, Mitglieder der NaturFreunde Oberbarnim-Oderland e.V. und Kinder mit Familienpass Brandenburg kostenfrei.

Leistung:

geführte Autotour