Awareness – Aufeinander achten

Workshop für Einsteiger*innen und Awareness-Erfahrene zur praktischen Arbeit eines Awarenessteams

07.08.2024 14:30 - 18:00 Uhr

Wir möchten im Workshop verschiedene Situationen besprechen und durchspielen, die während eines Awarenesseinsatzes auftreten können.

Nach einer Einführung, wollen wir durch Rollenspiele und Kleingruppenarbeit Sicherheit im Umgang mit grenzverletzenden und herausfordernden Situationen in Gruppenkontexten erlangen und uns auf Einsätze als Awarenessteam vorbereiten.

Für den Workshop sind keine Vorerfahrungen in der Awarenessarbeit nötig. Es sind ausdrücklich alle herzlich eingeladen, die sich mit Awarenessarbeit auseinandersetzen möchten.

Das Naturfreundehaus Köln-Kalk ist ebenerdig zugänglich und es gibt eine barrierefreie Toilette. Bitte wendet euch mit euren Zugangsbedürfnissen an uns.

Wir freuen uns auf euch!

Veranstaltet von der „Awareness - aufeinander achten“ AG und den Projekten „Stärkenberatung“ und „Demokratiefreund*innen inklusiv der NaturfreundeNRW.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Kalk, Kapellenstr. 9a, 51103 Köln-Kalk