Bärlauchwanderung von Alfeld nach Banteln

Geführte Wanderung

18.03.2023 ganztägig

Vom Osianderweg in Alfeld geht es über den Eiberg nach Eimsen und hinauf in die Sieben Berge zur Hohen Tafel (395m) ins Bärlauchgebiet. Der Abstieg über den Nesselberg bringt uns nach Brüggen mit Einkehrmöglichkeit im Leine-Café. Danach wandern wir entlang der Leine und durch die Leinemasch nach Banteln zum Bhf. Strecke: ca. 16,5 km, Gesamtanstieg: ca. 470 m.

An-/Abreise mit der Bahn und mit Sammeltaxis vom Bhf Alfeld zum Startpunkt am Osianderweg.

Wanderziele und Konditionen können sich je nach Infektions- und Wetterlage verändern. Darüber werde ich kurzfristig vor dem Wandertermin per E-Mail informieren.

Leistung:

Geführte Wanderung

Bahnhof Nienburg,
Kosten:

Für 2023 bleibt mein Unkostenbeitrag von 3,00 € pro Wanderung stabil, wenn nicht anders angegeben. Zusätzlich lege ich meinen Anteil an den Fahrtkosten (z. B. Nds-Ticket, PKW) auf die Teilnehmer um.

NaturFreunde Nienburg
Wilfried Hahn