Beratungsfälle meistern

Ausbildung Stärkenberatung in BaWü, Modul 4:

23.02.2024 17:00 Uhr bis 25.02.2024 15:00 Uhr

Nachdem wir uns in den vorigen Modulen Gesprächsführungstechniken, systemisches Fragen und Modelle der Konfliktlösung angeschaut haben, üben wir in Modul 4 den kompletten Beratungsablauf im Team, führen Live-Beratungen durch und lernen weitere Werkzeuge für Beratungsprozesse kennen.

Über die Stärkenberatung:

Ausgebildete Stärkenberater*innen beraten Ortsgruppen oder Funktionsträger*innen der NaturFreunde beispielsweise in Konfliktsituationen, stoßen Änderungsprozesse an, stärken die innerverbandliche Demokratie und systematisieren Ideen oder moderieren Veranstaltungen.

Leistung:

Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung werden übernommen. Die Übernachtung erfolgt in der Regel im Mehrbettzimmer.

Naturfreundehaus Feldberg, Am Baldenweger Buck, 79868 Feldberg
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Einsteiger
Fortgeschrittene
Kosten:

Kostenlos für NaturFreunde-Mitglieder. Gäste auf Anfrage willkommen!

NaturFreunde Baden- und Württemberg
Stärkenberatung