Bergwandern für Natur- und Umweltschutz im Nationalpark Berchtesgaden

10.07.2020 bis 12.07.2020

Wir wandern den geführten Aufstieg entlang der Wimbachklamm zur Wimbachgrieshütte mit naturkundlichen Informationen zur Klamm und dem unteren Wimbachtal. Gehen auch im weglosen Gelände durch die Urlandschaft der Schuttflächen des Nationalparks Berchtesgaden. Lernen alles über Flora, Fauna und Geologie des Nationalparks kennen. Themen wie Wetterkunde, Natur- und Umweltschutz, Orientierung, Ausrüstung und die Führung von Gruppen spielen hier eine wichtige Rolle für Bergwanderführer*innen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Nationalpark, Berchtesgaden