Berliner Ostermarsch 2021

03.04.2021 13:00 - 15:30 Uhr

Die NaturFreunde Berlin rufen gemeinsam mit der Berliner Friedensbewegung zur traditionellen Demonstration am Ostersamstag auf. Die Organisator*innen wollen die Demonstration aus der traditionellen „Demo-Meile in Mitte“ zu den Menschen in die Kieze bringen. Deshalb findet der diesjährige Ostermarsch im Prenzlauer Berg statt. Gemeinsam werden sich die Demonstrierenden dafür einsetzen, die Weichen für eine friedliche Politik zu stellen. Sie fordern, dass keine neuen Atombomber für die Bundeswehr angeschafft werden dürfen und die Anschaffung von Kampfdrohnen durch die Entwicklung der Eurodrohne gestoppt wird. Gemeinsam treten sie für eine konsequente Abrüstung und die Um-stellung der Rüstungsproduktion auf zivile Produkte ein.

Wir wollen:

• Keine Atombomber für die Bundeswehr und keine Atomwaffen auf deutschem Boden
  • Keine Kampfdrohnen für die Bundeswehr und keine deutsche Unterstützung für US-Drohnen- und andere Militäreinsätze
  • Keine 2% des BIP für Militär und Rüstung
  • Kein Schüren der Feindbilder Russland und China und keine Aggressionspolitik
  • Keine Militarisierung der EU
  • Keine Rüstungsexporte
  • Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr

Macht endlich, was wirklich zählt:

• Konsequente Abrüstung
  • Umstellung von Rüstungsproduktion auf zivile Produkte (Konversion)
  • Entspannung und Dialog