Besuch der Ausstellung "Kampf um Sichtbarkeit – Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919"

26.02.2020 10:00 - 10:00 Uhr
Kosten:

NaturFreunde-Mitglieder frei, Gäste 5€

NaturFreunde Berlin
OG-Ski-Club
skiclub@naturfreunde-berlin.de

Es wird eine Führung ab 10.15 Uhr durch die Sonderausstellung „Kampf um Sichtbarkeit - Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919“ geben.

Kampf um Sichtbarkeit – Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919

Vor genau 100 Jahren konnten die ersten Frauen ihr reguläres Kunststudium an der Berliner Kunstakademie aufnehmen. Die Ausstellung „Kampf um Sichtbarkeit. Künstlerinnen der Nationalgalerie vor 1919“ nimmt dies zum Anlass, die Werke von Malerinnen und Bildhauerinnen in den Blick zu nehmen, die es trotz aller Widrigkeiten in die Kunstöffentlichkeit geschafft und Eingang in die Sammlung der Nationalgalerie gefunden haben.

Begrenzte Teilnehmer*innenzahl. Anmeldung wichtig!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Alte Nationalgalerie, Bodestraße, 10178 Berlin