Bouldern für Anfänger*innen und Neugierige

Einführungskurs mit den wichtigsten Tipps und Tricks rund ums Bouldern

06.05.2023 12:00 - 16:00 Uhr

Bouldern boomt! Immer mehr Menschen strömen in die Boulderhallen und freuen sich, dass Bouldern so einfach ist. Ist es eigentlich auch: Wand hochklettern und wieder runterspringen. Es ist aber von großem Vorteil, wenn man von Anfang an die richtigen Grundtechniken lernt und worauf es wirklich beim Bouldern ankommt.

In diesem Anfänger*innenkurs lernst du, wie du am besten in diesen tollen Sport rein kommst. Du lernst essenzielle Techniken kennen und bist danach bestens gerüstet, alleine in den vielen Boulderhallen Deutschlands Spaß zu haben. Und das ist auch das Hauptziel dieses Kurses: Spaß haben, eine neue Sportart kennenzulernen!

Teilnehmerzahl ist umfasst bis zu 10 Personen ab 15 JahrenFür Minderjährige ist eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich.
Benötigte Ausrüstung sind Sportkleidung und Kletterschuhe (,die können auch in der Halle gegen Gebühr ausgeliehen werden).

Allgemeine Hinweise:
Wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, erklären sich die Teilnehmer*innen bereit, Bildmaterial, das während der Veranstaltung entsteht, für Publikationen der NaturFreunde freizugeben. Um die Bildung von naturfreundlichen Fahrgemeinschaften wird gebeten. Achtung: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei.

Leistung:

Kursleitung mit James Man (Trainer C Sportklettern und Teamer Bouldern)

• Erlernen der wichtigsten Boulderregeln,
  • Aufwärmen und anschließendes Dehnen,
  • Grundtechniken,
  • richtiges Fallen und Abspringen.
Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Boulderwelt Frankfurt, August-Schanz-Straße 50, 60433 Frankfurt
Zielgruppe:
Jugendliche
junge Erwachsene
Einsteiger
Kosten:

Mitglieder: 30,– € (ermäßigt* 10 €);
Gäste: 60,– € (ermäßigt* 20,– €).
Plus Halleneintritt.
*ermäßigte Gebühr für Schüler*innen, Azubis, Studierende, FSJler (bis 27 J.),
sowie für Senior*innen (ab 60 J.).

Sportverein der NaturFreunde Hessen
James Man
james.man@gmx.de

Anmeldung durch Überweisung der Teilnahmegebühr.
ACHTUNG: Platzvergabe nach Reihenfolge der Anmeldung!
Kontoverbindung:
SV-Naturfreunde Hessen e.V.
Stichwort: Bouldern Anfängerkurs 2023
Bei Rücktritt nach dem 04.05.2023 werden 10,– € Stornogebühren einbehalten.

Anfrage zum Termin