Der Allgäuer Klassiker

Wir gehen Klettersteige und unternehmen Bergwanderungen im Allgäu

01.09.2024 bis 09.09.2024

Dem Allgäuer Hauptkamm folgend nehmen wir die schönsten Hochgebirgswanderungen und Klettersteige mit. In Oberjoch klettern und wandern wir uns ein. Ein letzter kleiner Probelauf zum Überprüfen der aktuellen Form. Auch Klettersteigneulinge haben die Möglichkeit zu einem Test. Ausrüstung kann vor Ort geliehen werden.

Mit Bus und PKW setzten wir für 2 Übernachtungen um nach Oberstdorf. Dort setzen wir die Nebelhornbahn ein für eine Wanderung zum großen Daumen und den Hindelanger Klettersteig. Über den Heilbronner Höhenweg gehen wir gemeinsam zur Rappenseehütte.

Nach einem Ruhetag an den Seen mit Möglichkeit zu optionaler Gipfelbesteigung, wandern wir in Richtung Schafsköpfe. Über den dortigen Gebirgszug geht es über den Mindelheimer Klettersteig, bzw. etwas tiefer als Hochgebirgswanderung zum Fidererpass.

Auf dem Rückweg gibt es noch optional ein Schmankerl für die Profi-Monkeys und natürlich einen schönen Wanderweg. Gemütlich gondeln wir ins Tal.

Leistung:

Ü/F, Führungen/Transfer auf Strecke