Der Herr der Ringe – die Rollenspielfreizeit

Jugendfreizeit für 12-15-Jährige

30.10.2021 16:30 Uhr bis 03.11.2021 16:30 Uhr

“Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft.“
Galadriel, Elbin in den Roman von J. Tolkien

Diese Freizeit lädt euch Rollenspielfans zu einem großen, gemeinsamen Abenteuer ein! Vom Naturfreundehaus Feldberg – unsererem Beutelsend – ziehen wir los und haben gewaltige Herausforderungen vor uns: Im Schwertkampf gilt es gegen fiese Orks zu bestehen, beim Nachtgeländespiel Schwarze Reiter zu besiegen, der clevere Gollum muss im Boot mitten auf dem Schluchsee überlistet, feindliche Heere mitten im herbstlichen Wald, in die Flucht geschlagen werden.
Wird es uns gelingen, im Schneetreiben ein Feuer ohne moderne Hilfsmittel zun entzünden? Wird jeder von uns den Verlockungen des Rings der Macht widerstehen können? Werden wir eine so gute Gemeinschaft bilden, dass noch alle Gefährten mit an Bord sind, bis der Ring bei der Nachtwanderung auf dem 1.493 Meter hohen Feldberg – unserem Schicksalsberg – versenkt wird? Wenn du Freude an einer guten Gemeinschaft hast, die sich ein paar Tage Auszeit vom Alltag nimmt, bist du herzlich willkommen zu unserer Fantasy-Freizeit.
Gleichzeitig finden wir heraus, wie die Trilogie von John Ronald R. Tolkien mit unserem heutigem Leben und der Demokratie, in der wir leben, zusammenhängt. Unsere gemeinsame Zeit wird daher zu einem inneren und äußeren Abenteuer und ermöglicht gleichzeitig den Transfer in den Alltag, in unsere Welt.

Diese Ferienfreizeit findet im gleichen Zeitraum und am gleichen Ort statt, wie die Hobbitfreizeit. Jüngere Geschwister und Freund*innen können sehr gerne parallel an diesen teilnehmen.

Teilnehmer*innen: 12-20

Leistung:

Alles inklusive. Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollpension in Bio-Qualität, Pädagogische Begleitung, Material.

Naturfreundehaus Feldberg, Baldenweger Buck 8, Treffpunkt: Wanderparkplatz am Jägerheim in Hinterzarten-Rinken, 79868 Feldberg
Kosten:

195€. 30€ günstiger für NaturFreunde-Mitglieder. 10€ Rabatt für die gleichzeitige Anmeldung von Geschwistern und Freund*innen. Rabatte sind nicht kumulierbar.

Naturfreundejugend Württemberg
Landesgeschäftsstelle