Der Natur auf der Spur: Abenteuer im Frühlingswald

Für Teilnehmer*innen von 6 bis 11 und (Jung-)Teamer*innen ab 13 Jahren

21.04.2023 bis 23.04.2023

Frühling in Boßlerbü! Spaß und Abenteuer in der Natur - und das ein ganzes Wochenende lang! Wenn du zwischen 6 und 11 Jahre alt bist, dann bist du herzlich eingeladen, ein spannendes erlebnisreiches Wochenende zu erleben.

Wenn du zwischen 13 und15 Jahre alt bist und in einer Jugendgruppe der NaturFreunde aktiv bist, dann bist du herzlich als Jungteamer*in bei uns willkommen. Du kannst mit uns das Programm planen und deine ersten Erfahrungen sammeln, wenn du eine eigene Aktion oder ein Spiel anleitest.

Ab 16 Jahre sind alle (werdende) Gruppenleiter*innen oder herzlich als Teamer*innen oder Mitglied willkommen. Du kannst dabei sein, Zeit mit anderen Teamer*innen verbringen, dich mit anderen austauschen, Ideen sammeln und teilen, auch Spiele und Aktionen anleiten oder mit uns das Programm planen. Umweltdetektiv*innen, Naturforscher*innen und alle naturbegeisterten Kinder sind herzlich eingeladen, gemeinsam beim Naturfreundehaus Boßler die Natur zu erkunden und den Frühling zu erleben. Du wirst viele neue Kinder kennenlernen und Freund*innen finden, mit denen du in Schluchten Lager bauen, auf der Wiese toben oder durch den Wald streifen kannst. Gemeinsam werden wir Feuer entfachen und grillen, lustige Spiele machen und uns fesselnde Geschichten erzählen. Wer möchte, kann sich einer Nachtwanderung anschließen und die Natur bei Dunkelheit erleben.

Ein buntes Wochenende mit vielen anderen Kindern und du bist natürlich auch dabei!

Leistung:
  • Übernachtung (Unterbringung in Mehrbettzimmern)
  • Verpflegung
  • Programm