Die Lüneburger Heide im Frühling

Geführte Naturerlebniswanderung

20.05.2023 ganztägig

Naturerlebniswanderung im Herzen der Lüneburger Heide, rund ums Wümmemoor und die Wümmequelle. Auch diese Wanderung ist ein zweiter Versuch, letztes Jahr im Juni war es einfach zu heiß für diese Heidewanderung. Es ist nicht nur eine Heide- und Waldtour, sondern auch eine „Bergwanderung“, jedenfalls was man hier im norddeutschen Tiefland unter Berg versteht. Wir machen auf unserer Bergtour immerhin fünf 0,1-Tausender: Suhorn (108m), Wümmeberg (104m), Wulfsberg (103m), Tütsberg (117m) und Turmberg (135m). Einkehrmöglichkeiten z.B. zur Buchweizentorte im Hof Tütsberg oder im Landhaus Haverbeckhof.

Die Wegstrecke beträgt circa 18 km (bei Bedarf kürzbar) mit einem Gesamtanstieg von circa 180 m.

Die Anreise erfolgt in Fahrgemeinschaften mit Privat-PKW zum Start- und Endpunkt, dem VNP-Besucherparkplatz bei Omas Heide-Imbiss in Niederhaverbeck 17 (ca. 1,5 h Anfahrtszeit von Nienburg).

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Parkplatz hinter dem Bahnhof Nienburg, Dr.-Frank-Str., 31582 Nienburg