Dolomiten-Hochtour im Geisler-Puez-Sella-Gebirge

„Chicken 2022“: Für Klettersteiggeher*innen, Bergwander*innen und Familien

04.09.2022 bis 11.09.2022

Auch dieses Jahr geht es in die Dolomiten, in das Geisler-Puez-Sella-Gebirge, Heimat der Messnerbrüder und von Luis Trenker. Zwei Dreitausender wollen wir unter anderem erklimmen, den Sass Rigais/Geisler mit 3.025 m und den Piz Boe/Sella mit 3.125 m.

Nicht selten kommt es vor, dass Bergsteiger*innen, Biker*innen oder Kanut*innen den „Chicken Way“ verwenden. Dieser ist der einfachere Weg, der z.B. bei Schlechtwettereinbrüchen benutzt wird. Im Hochgebirge handelt es sich hierbei um wunderschöne Wandertouren, bei  gutem Wetter ein Hochgenuss! Ein Beispiel: Die Freundin klettert gerne (KS bis max. C), er möchte aber lieber wandern. Einen Teil der Strecke wandern wir zusammen. Dann trennen wir uns am Klettersteig.

Die Abende und die Nächte sind wir dann wieder gemeinsam auf der Hütte. Keine umständliche Telefoniererei mehr, keine Sorgen, denn die Liebsten sind schon da. Der „Chicken Way“ ist auch gut für Familien geeignet.

Übernachtet wird auf Berghütten und in Pensionen.

Streckenverlauf: ca. 90 km, bergauf 4.500 m, bergab 3.800 m

Änderungen vorbehalten.

Verlängerung zum Klettern in der Sella auf Anfrage möglich.

Leistung:
  • 8x Übernachtung / Frühstück