Durch das Künische Gebirge zum König des Bayerischen Waldes

09.09.2022 bis 11.09.2022

Am ersten Tag wandern wir vom Treffpunkt aus über das Himmelreich vorbei am Bergkircherl „Maria Hilf“ (Wallfahrtskirchlein) zum „Busen der Mutter Gottes“, wie der Volksmund den Kleinen und Großen Osser nennt. Der lange zweite Tag bringt uns entlang des Grenzsteigs durch das Künische Gebirge zum Zwercheck; dort bestaunen wir das Naturkino, bevor wir weiter zum idyllischen Kleinen Arbersee wandern und schließlich den Kleinen Arber besteigen, wo unser Nachtquartier steht. Nach einem optionalen Abstecher zum Großen Arber erklimmen wir am dritten Tag weitere drei Tausender, bevor wir über die Einödhöfe zurück nach Lam absteigen.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Lam / Bayerischer Wald