Durch Hannovers Eilenriede zu den Ricklinger und Hemminger Teichen

23.03.2024 08:45 - 08:45 Uhr

Über drei Stunden im Grünen und dabei quer durch die Stadt: die Eilenriede ist mit 640 ha Europas größter citynaher Stadtwald, zugleich ist sie die grüne Lunge der Stadt und allseits beliebtes Naherholungsgebiet für große und kleine  Hannoveraner*innen. Im März bietet sich hier ein beeindruckendes Schauspiel, wenn sich auf dem Waldboden die leuchtenden Teppiche der Frühblüher ausbreiten.

Wir wandern zunächst südwärts durch die nördliche und südliche Eilenriede, sind dann im Bereich zwischen der Alten Bult und Waldhausen unterwegs, tangieren kurz den Maschsee, schlängeln uns durch die Ricklinger und Hemminger Kiesteiche zum Ricklinger Holz und erreichen schließlich den Stadtfriedhof Ricklingen, von wo uns die Stadtbahnlinie 13 wieder zurück zum Hauptbahnhof bringt.

Teilnehmende mit 49€ Ticket geben dies bitte bei der Anmeldung an.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Nienburg, Bahnhofstraße, 31582 Nienburg
Kosten:

Anteil an Niedersachsenticket plus Unkostenbeitrag von 3 Euro (NaturFreunde) bzw. 4 Euro an Wilfried für die Organisation.

NaturFreunde Nienburg
Wilfried Hahn