Erlebniswinter in den Alpen

Für Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren

27.02.2022 bis 05.03.2022
Lachendes Kind auf einem verschneitem Berg

Verschneite Berge, ruhige Täler, abenteuerliche Tage und entspannte Abende – mitten in den idyllischen Allgäuer Alpen, zwischen dem kristallklaren Freibergsee und dem Gipfel des Söllerecks, gestalten wir gemeinsam unsere Ferientage.

Unser gemütliches Naturfreundehaus ist der ideale Ausgangspunkt für erlebnisreiche Wintertage mit guten Freund*innen im Schnee. Unser nachhaltiges Winterabenteuer erfüllt alle unsere Wünsche: Bestens angeleitet erklimmen wir naturschonend auf Schneeschuhen die höchsten Gipfel der Umgebung und rodeln schwungvoll über die verschneiten Hänge bergab.

Abends sitzen wir in der gemütlichen Stube zusammen, erlernen neue Gemeinschaftsspiele, entdecken die Winternacht bei Nachtgeländespielen – und entscheiden demokratisch über die gemeinsamen Aktivitäten des folgenden Tages. Die An- und Abreise zu unserer erlebnisreichen Faschingsfreizeit im Allgäu erfolgt klimaschonend ab/bis Stuttgart mit dem Zug. Schon auf der Zugfahrt werden viele kreative Ideen entstehen, wie wir unsere Winterferien miteinander gestalten.

Veranstaltungsinfos:
Unterbringung: Mehrbettzimmer
Anreise: Gemeinschaftsfahrt ab/bis Stuttgart. Zustieg u. a. in Ulm/Kempten möglich.
Alter: 8 bis 16 Jahre
min. 12, max. 25 Teilnehmer*innen
Veranstalter: AbenteuerSchule der NaturFreunde in Baden-Württemberg

Anmeldung bitte über folgendes Online-Formular: https://wuerttemberg.naturfreundejugend.de/veranstaltungen/-/-/show/5379/erlebnis_winter_alpen/