Eröffnung des Kultura-Trails "Im Geist der Freiheit"

15.03.2024 14:00 - 17:00 Uhr

Gehen - sehen - erinnern - verstehen - handeln

Unter diesem Motto laden die NaturFreunde Hessen zu Wanderungen auf "Kultura Trails" ein, bei denen ganz nebenbei auf kulturelle Besonderheiten am Wegesrand aufmerksam gemacht wird.

Am 15. März um 14:00 Uhr wird der zweite Kultura Trail der NaturFreunde Frankfurt eingeweiht. Der Trail knüpft an den 175. Jahrestag des Paulskirchen-Parlaments an. Wir besuchen Kunstwerke, die im öffentlichen Raum in Frankfurt zugänglich sind und den Geist der Freiheit in sich tragen. Kunstwerke, die darauf hinweisen, dass die Ideale von Freiheit, Gleichheit und Solidarität nicht selbstverständlich sind und immer wieder erstritten werden müssen. Wir würdigen die Menschen, die im Laufe vieler Jahrhunderte - teils unter Einsatz ihres Lebens - dafür gekämpft haben.

www.naturfreunde-hessen.de/kultura-trails

www.komoot.de/user/naturfreundehessenkulturatrails

Informationen zur Tour: Länge: 5,5 km; Schwierigkeit: leicht, barrierefrei, keine Steigung; Gehzeit incl. Schauen und Staunen: 2,5 – 3 Std.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr vor der Frankfurter Wertpapierbörse (Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt). Die Tour wird geführt von Marianne Friemelt.

Leistung:

Geführte Stadtwanderung