Eröffnung des Natura Trails "Nationalpark Kellerwald-Edersee - Urwaldsteig und Ederhöhenweg"

05.09.2020 13:00 - 16:30 Uhr

Im Rahmen des Projektes „Natura Trails in Hessen 2.0“ wird der nunmehr achtzehnte hessische Natura Trail „Nationalpark Kellerwald-Edersee - Urwaldsteig und Ederhöhenweg“ in Edertal-Bringhausen eröffnet.

Der in Kooperation mit dem Nationalpark Kellerwald-Edersee und der Segelsport-Gemeinschaft Edersee (SSGE) entwickelte 11,1 km lange Natura Trail ist ein Rundwanderweg und führt in den Nationalpark. Der Nationalpark ist in diesem Teil zusätzlich sowohl als Fauna-Flora-Habitat-Gebiet als auch als Vogelschutzgebiet „Kellerwald“ ausgewiesen und somit Teil des Natura 2000-Netzes.

Die NaturFreunde Hessen sowie die NaturFreunde Bezirk Kassel laden Sie ganz herzlich zu der Eröffnungsfeier am 05. September 2020 um 13.00 Uhr in das Clubhaus der Segelsport-Gemeinschaft Edersee „Zur Endstation“ in Edertal-Bringhausen, Knippenberg 39, ein.

Im Anschluss an die Eröffnungsfeier ist eine Teilbegehung des Natura Trails von ca. 1 ½ Stunden geplant.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Clubhaus der Segelsport-Gemeinschaft Edersee „Zur Endstation“, Knippenberg 39, 34549 Edertal-Bringhausen
Kosten:

Rainer Gilbert
Projektleiter "Natura Trails in Hessen 2.0"

Anfrage zum Termin