Erste-Hilfe-Lehrgang

Ersthelferqualifikation

23.11.2019 08:30 - 17:00 Uhr

Im Rahmen des aktiven Gesundheitsschutzes führen wir o.g. Lehrgang durch. Teilnehmen können alle interessierten Naturfreunde-Mitglieder und Freunde unserer Organisation. Für jede*n von uns, insbesondere für die in unserem Verband tätigen Übungsleiter*innen der sportlichen Fachgruppen, Wanderleiter*innen und Freizeit-Teamer*innen, ist ein aktueller Ausbildungstand in Erster Hilfe geradezu verpflichtend. Kernpunkt des Lehrgangs, mit einem Gesamtumfang von 9 Unterrichtseinheiten, ist die anwendungsorientierte Ausbildung in Erster Hilfe, um im Notfall als Ersthelfer*in schnell, effektiv und richtig zu handeln. Jede*r Teilnehmer*in erhält mit Abschluss des Lehrgangs eine Teilnahmebescheinigung. Sie gilt als „Erste- Hilfe-Nachweis“ u.a. für Ersthelfer*innen, Führerscheinbewerber*innen aller Klassen, Trainer*innen- und Übungsleiter*innenscheine und Taucher*innen.

Der Ausbildungsumfang beträgt 9 Unterrichtseinheiten = 1 Tag. Diese Regelung gilt seit April 2015.

Termin Samstag, 23. November 2019
Lehrgangszeit 8:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr (9 Unterrichtseinheiten)
Lehrgangsleitung Malteser Hilfsdienst e.V.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Fuchsrain, Neue Str. 150, 70186 Stuttgart
Zielgruppe:
Trainerausbildung
Trainerfortbildung
Kosten:

Die Kursgebühr wird für NaturFreunde-Mitglieder von der VBG (Verwaltungs-Berufsgenossenschaft) übernommen.

Gebühr für Gäste 40,– Euro

NaturFreunde Württemberg
info@naturfreunde-wuerttemberg.de

Anmeldung bis spätestens 01.11.2019. Bitte bei das Geburtsdatum angeben.

Naturfreundehäuser