Familien-Skifreizeit 2023

in den hessischen Osterferien

01.04.2023 bis 08.04.2023

Komm alleine oder mit deiner ganzen Familie ins Schneeparadies in die Schweiz! Jede Menge Winterspaß gibt es in den Osterferien im Skigebiet „Aletsch Arena“ in Fiesch bei unserer alljährlichen Familienskifreizeit. Hier erwartet dich Erholung und Abenteuer!

Unterbringung: Untergebracht bist du im Sport Resort Fiesch in Vierbettzimmern.
Das Resort ist mit einer eigenen Bahnstation optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen und bietet über den Schneespaß hinaus hervorragende

Aktivitäten: Im Hallenbad schwimmen und sich in einer großen Sporthalle so richtig auspowern! Für ruhige Gemüter gibt es ausgedehnte Wanderwege und Schneeschuhrouten.

Programm: Bevor dann der Tag im Weißen beginnt, wird erstmal ausgiebig gefrühstückt, das Mittagessen bekommt ihr direkt im Skigebiet im Berghaus und abends erwartet euch das Abendessen im Resort. Das Team bietet Skikurse in zwei Schwierigkeitsstufen für Kinder und Jugendliche an. Ein Anfänger*innenkurs kann nur angeboten werden, wenn es die Gruppenzusammensetzung zulässt. Bei freien Kapazitäten der Teamer*innen können gerne auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen.

Hinweise: Bei unseren Skifreizeiten besteht für alle Teilnehmer*innen Helmpflicht!
Skiausrüstung kann (den Sicherheitsstandards entsprechend) selbst mitgebracht oder vor Ort kostenpflichtig zu guten Konditionen ausgeliehen werden.
Im Skigebiet liegt in der Regel auch an Ostern noch Schnee.

Anreise: Individuell oder als Fahrgemeinschaft

Teilnehmer*innen: 12-35 Personen

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der Naturfreunde Hessen statt.

Leistung:

Unterkunft mit mit vegetarischer Vollpension
Skikurs (Kinder und Jugendliche haben Vorrang)
Skipass
betreutes Ptogramm
Nutzung des Hallenbads und der Sporthalle
Indoor-Kletterwand und der Indoor-Tennis-/Badmintonplätze gegen Gebühr

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Sport Resort Fiesch, Feriendorf 1, 3984 Fiesch, Schweiz
Zielgruppe:
Familien
Einsteiger
Fortgeschrittene
Kosten:

Bei den Angaben handelt es sich um den voraussichtlichen Reisepreis.
Er wird im Reisevertrag in Abhängigkeit vom dann geltenden Wechselkurs ggf. angepasst.

Mitglieder: Erwachsene (ab 16 Jahren): 995 Euro
Schüler*innen/Student*innen, Azubis* (16 - 27 Jahre): 695 Euro