Familien- und Jugend-Skifreizeit +++Abgesagt+++

11.04.2020 bis 18.04.2020

Jede Menge Winterspaß gibt es in den Osterferien im Skigebiet „Aletsch Arena“ in Fiesch bei unserer alljährlichen Familien- und Jugendskifreizeit. Hier erwartet euch Einiges an Erholung und Abenteuer!

Untergebracht seid ihr im Sport Resort Fiesch in Zwei- und Vierbettzimmern. Das Resort ist mit einer eigenen Bahnstation optimal an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen und bietet über den Schneespaß hinaus hervorragende Aktivitäten: Ihr könnt im Hallenbad schwimmen und euch in einer großen Sporthalle so richtig auspowern! Für die ruhigeren Gemüter gibt es ausgedehnte Wanderwege und Schneeschuhrouten.

Bevor dann der Tag im Weißen beginnt, wird erstmal ausgiebig gefrühstückt, das Mittagessen bekommt ihr direkt im Skigebiet im Berghaus und abends erwartet euch das Abendessen im Resort. Die Kids und Jugendlichen können ihre Fahrkünste vormittags und nachmittags in den Skikursen unseres Teams perfektionieren (keine Skineulinge). Bei freien Kapazitäten der Trainer*innen können gerne auch Erwachsene an den Kursen teilnehmen. Bei entsprechenden Schneeverhältnissen bietet das Team einen Freeride-Kurstag an. Die Sicherheitsausrüstung hierfür kann bei uns gegen eine Gebühr geliehen werden.

Wir freuen uns auf euch!

Bei unseren Skifreizeiten besteht für alle Teilnehmer*innen Helmpflicht! Skiausrüstung kann (den Sicherheitsstandards entsprechend) selbst mitgebracht oder vor Ort kostenpflichtig zu guten Konditionen ausgeliehen werden. Im Skigebiet liegt in der Regel auch an Ostern noch Schnee.

Im Reisepreis inbegriffen:

• Unterkunft mit Vollpension
  • Nutzung des Hallenbads, der Sporthalle, der Indoor-Kletterwand, der Indoor-Tennis-/Badmintonplätze
  • Skipass
  • Skikurs (Kinder und Jugendliche haben Vorrang)

Altersgruppe: Familien und Jugendliche ab 16 Jahren

Reisepreis inkl. Skipass:
Mitglieder:
Erwachsene (ab 17 Jahren): 790.- Euro
Schüler*innen/Student*innen, Azubis* (bis 27 Jahre): 630.- Euro
Jugendliche (7-16 Jahre): 490.- Euro
Kinder (3–6 Jahre): 445.- Euro
Nichtmitglieder: Erwachsene (ab 17 Jahren): 870. - Euro
Schüler*innen/Student*innen, Azubis* (bis 27 Jahre): 690.- Euro
Jugendliche (7-16 Jahre): 550.- Euro

Kinder (3-6 Jahre): 505.- Euro

Anreise: Individuell/Fahrgemeinschaften

Anmeldung bis: nach Absprache

Mindest-/max. Teilnehmer*innenzahl: 20-48 Personen.

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Sportverein der NaturFreunde Hessen statt. Vielen Dank!

Sport Resort Fiesch, Feriendorf 1, 3984 Fiesch, Schweiz
Zielgruppe: