Fossiler Antisemitismus

Warum Umweltschutz auch unsere Demokratie stärkt

05.07.2024 17:00 - 19:00 Uhr

Update 01.07.2024: Aufgrund zu erwartender Behinderungen durch das EM-Spiel am Freitag 5.7.24 in Stuttgart, wird die Veranstaltung verschoben!

Wir laden alle Interessierten herzlich zu "Politik im Grünen" im Demokratiegarten Stuttgart Fuchsrain ein! Zu Gast ist Dr. Michael Blume, der Antisemitismusbeauftragte des Landes Baden-Württemberg. Gemeinsam werden wir uns auf einen politischen Spaziergang begeben und uns mit Herrn Blume zum Thema "Fossiler Antisemitismus - Warum Umweltschutz auch unsere Demokratie stärkt" austauschen. Bei dieser thematischen Wanderung geht es um die Zusammenhänge zwischen fossilen Rohstoff- und Energie-Importen von antisemitischen und autoritären Regimes und einer veränderten Energiepolitik als Voraussetzung für Autonomie und Frieden in Europa.

Start- und Endpunkt unseres politischen Spaziergangs: Demokratiegarten am Naturfreundehaus Fuchsrain in Stuttgart-Ost

Termin: Freitag, 05. Juli 2024, 17:00 Uhr

Dauer: ca 2 Stunden

In Kooperation mit der Umweltstiftung NaturFreunde Württemberg