Friedenswanderung in der Garlstedter Heide: Abrüsten! – Umwelt schützen!

Veranstaltung im Rahmen der Aktionstage „Gemeinsam für globale Abrüstung und Frieden"

30.04.2022 ganztägig

Die Friedenswanderung der NaturFreunde Bremen im Rahmen der Aktionstage „Gemeinsam für globale Abrüstung und Frieden" vom 23. April bis 8. Mai 2022 ist eine Spurensuche  in der Garlstedter Heide (bei Osterholz-Scharmbeck). Hier wurden in den 1970er Jahren große US-amerikanische Kampfverbände stationiert, der bestehende Truppenübungsplatz erheblich ausgeweitet und ein Anschluss-Gleis zum Truppen- und Panzertransport von Bremerhaven gebaut û trotz der Proteste der Bürgeraktion Garlstedter Heide, eines breiten Aktionsbündnisses, bei dem sich auch die Naturfreudejugend Bremen engagierte.

Die Wanderstrecke ist ungefähr 17 km lang. Treffpunkt ist  am Sonnabend, 30. April 2022, um 10.30 Uhr an der Bushaltestelle Garlstedt Birkenheide. Für eine gemeinsame Busfahrt ab Bremen Hbf können wir uns gerne noch absprechen.

Bitte kommt in dem Wetter angepasster Bekleidung und mit Regenumhang, Sonnenschutz, einem Snack, genügend Trinkwasser und Euren Lieblingswanderschuhen.
Für die Teilnahme an der Wanderung gelten die  AHA-Regeln und die dann aktuellen COVID-19-Regeln.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bushaltestelle Garlstedt Birkenheide, Bremen