Frühlingswanderung

29.03.2020 ganztägig

Zur Frühlingwanderung auf dem Geopfad rund um Eichstetten laden die NaturFreunde Titisee-Neustadt ein. Die rund 13 km lange Rundwanderung führt über den Samengarten zum Aussichtsturm Eichelbergspitze zurück nach Eichstetten. An 13 Stationen gibt es einige geologische und geographische Besonderheiten des Kaiserstuhls zu entdecken. „Höhepunkt“ ist der Aufstieg zum 521m hohen Eichelspitz mit dem Aussichtsturm. Von hier gibt es einen herrlichen Rundblick auf Schwarzwald, Kaiserstuhl und Rheinebene. Als Abschluss kehren wir im Café Mitnander (www.mitnander.de) in Eichstetten ein.

Fahrinformationen
• 08:20 Uhr Treffpunkt am Bahnhof in Neustadt.
• 08:31 Uhr Fahrt mit de S1 nach Eichstetten.
• Gegen 16:00 Uhr Rückfahrt mit RB von Eichstetten nach Neustadt.

Festes Schuhwerk, Regiokarte und Rucksackverpflegung.
Schwierigkeitsgrad mittel.

Herzlich eingeladen sind alle, die Freude am Wandern haben und sich an der Frühlingsblüte am Kaiserstuhl erfreuen möchten.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Bahnhof Neustadt, Bahnhofstr. 1, 79822 Titisee-Neustadt