Fünftägige Wanderung um den Edersee im Nationalpark Kellerwald

ca. 70 km und 3.000 Höhenmeter in 3 Tages- und 2 Halbtagesetappen

21.09.2022 bis 25.09.2022

Fünftägige Wanderung um den Edersee im Nationalpark Kellerwald: Über insgesamt etwa 70 Kilometer und mehr als 3.000 Höhenmeter folgen wir dem Urwaldsteig und anderen Pfaden.

Start ist am Mittwochmittag um 13:43 Uhr am Nationalparkbahnhof in Vöhl-Herzhausen zur ersten, kurzen Etappe nach Vöhl-Asel.

2. Übernachtung in Nieder-Werbe am Nordufer des Edersees, von dort nach Hemfurth zur Unterkunft in unmittelbarer Nähe der Sperrmauer.

4. Etappe durch die Kernzone des Nationalparks südlich des Sees nach Schmittlotheim.

Abschluss mit einer Halbtagesetappe am Nationalparkzentrum (bzw. Nationalparkbahnhof)

max. 9 Teilnehmer*innen

Benötigte Ausrüstung: Ausrüstung für Mehrtageswanderung im Mittelgebirge

Anreise: ab 13:43 Uhr ab Nationalparkbahnhof Kellerwald in 34516 Vöhl-Herzhausen