Geführte Kräuterwanderung

07.05.2023 ganztägig

Die NaturFreunde der Sektion Straßenbahn Saarbrücken laden alle Interessierten am Sonntag, den 07. Mai 2023 zu einer geführten Kräuterwanderung im Bliesgau ein.

Der ca. 3 km lange Rundwanderweg beginnt in Wittersheim, am Wanderparkplatz (bitte Hinweis auf Kläranlage / Haus Lochfeld beachten) und führt entlang eines Bachlaufs über Wald und Wiese zum Kräutergarten am Haus Lochfeld und zurück zum Ausgangspunkt.

Während der etwa 2-stündigen, geführten Entdeckertour gibt der Kräuterexperte Harry Regin mit seinem Sachwissen den Teilnehmer*innen Einblicke in das Kräuter-ABC. „Mit dieser Exkursion wollen wir gemeinsam die Vielfalt der Kräuterwelt im Frühling und damit die Schätze der Natur erkunden; ein Nachmittag, der sich sicherlich für einen interessanten Familienausflug eignet“, so Dietmar Heuel, Wander- und Kulturreferent des Vereins.

Für die Wanderung wird festes Schuhwerk und eine der Witterung angepasste Kleidung

Treffpunkt: Sonntag, den 07.05.2023, 14 Uhr, Wander-Parkplatz Wittersheim

(Anfahrt auf der L 423 Blieskastel-Saargemünd über Assweiler oder über Ormesheim/Ommersheim, rechts am Heidehof auf die L423 bis ca. 150 m nach Ortsende Wittersheim)

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wanderparkplatz Wittersheim, 66399 Mandelbachtal
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Kosten:

Teilnahmegebühr Mitglieder 3,00 €, Nichtmitglieder 5,00 €.

Kinder unter 6 Jahren sind kostenfrei.

NaturFreunde Straßenbahn Saarbrücken
Dietmar Heuel