„Genderneutrales Spielen/Diversity Spielzeug"

Feministisches Netzwerktreffen

20.09.2023 18:30 - 20:30 Uhr
Diversität in Spielfiguren ist für alle interessant.

Wir möchten euch herzlich zur nächsten online-Austauschrunde des feministischen Netzwerks am 20.09.23 um 18:30 Uhr, einladen. Diesmal zum Thema „Genderneutrales Spielen/Diversity Spielzeug". Spielen begleitet uns seit der frühesten Kindheit: Draußen im Garten oder auf dem Spielplatz, mit Puppen, mit Playmobil, Lego oder eigene Geschichten, die nachgespielt werden. Und manche von uns spielen auch im Erwachsenenalter noch gerne: Gesellschaftsspiele, Pen and Paper, Theater und Vieles mehr. Aber: in wieweit beeinflussen uns stereotype Darstellungen bezogen auf Geschlechterrollen, Nationalität und Behinderung auch in diesen Bereichen? Welche Möglichkeiten von Diversity Spielzeug gibt es (mittlerweile) und welche Rückschritte scheinen wir wahrzunehmen?

Über all das möchten wir mit euch ins Gespräch kommen und uns und unsere Gewohnheiten reflektieren.

Bitte meldet euch an bei lisa.pallaks@naturfreunde-nrw.de

Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an FINTA* Personen, da wir einen geschützten Raum schaffen wollen.

Zielgruppe:
junge Erwachsene