Gruppen moderieren

Ausbildung Stärkenberatung in BaWü, Modul 5:

15.03.2024 14:00 Uhr bis 17.03.2024 14:00 Uhr

Das fünfte Modul unserer Stärkenberatungs-Ausbildung ist ein Zusatzmodul, in dem wir euch für die Gruppenmoderation fit machen wollen. Besonders häufig von Ortsgruppen angefragt wird bei uns die Zukunftswerkstatt, die wir an diesem Wochenende genauer kennenlernen und üben. Auch Moderationsmethoden werden ein Thema sein. Nach einem wunderbaren Abschluss auf dem Naturfreundehaus Lemberg seid ihr fit für Gruppen und startklar für euren ersten richtigen Einsatz!

Über die Stärkenberatung:

Ausgebildete Stärkenberater*innen beraten Ortsgruppen oder Funktionsträger*innen der NaturFreunde beispielsweise in Konfliktsituationen, stoßen Änderungsprozesse an, stärken die innerverbandliche Demokratie und systematisieren Ideen oder moderieren Veranstaltungen.

Leistung:

Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung werden übernommen. Die Übernachtung erfolgt in der Regel im Mehrbettzimmer.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Naturfreundehaus Lemberg, Lemberghaus 1, 74545 Michelfeld
Zielgruppe:
junge Erwachsene
Familien
Einsteiger
Fortgeschrittene
Kosten:

Kostenlos für NaturFreunde-Mitglieder. Gäste auf Anfrage willkommen!

NaturFreunde Baden- und Württemberg
Stärkenberatung