Gruppenleiter*innenschulung

Werde Teamer*in der Naturfreundejugend, hol' dir die JULEICA!

04.03.2022 bis 28.08.2022

Du steckst voller Ideen für ein kreatives, abenteuerliches & witziges Programm, von dem alle Kinder noch Tage später schwärmen? Du hast Lust, Veranstaltungen mitzuorganisieren und Verantwortung zu übernehmen? Und du möchtest die bundesweiten Vorteile der JugendLeiter*innen-Card (Juleica) nutzen? Dann mach bei uns die Ausbildung und werde Teamer*in!

Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden aus ganz NRW kannst du dich in unserer Ausbildung in insgesamt vier Modulen anspruchsvoll & abwechslungsreich qualifizieren. Dabei lernst du in einer tollen Gemeinschaft alles, was zum Teamer*innendasein dazugehört:

Wie gestalte ich ein abwechslungsreiches Programm? Was gehört alles zu den Aufgaben von Teamenden? Und wie sieht eigentlich meine Vorbildfunktion aus? Drei Module, in Seminarhäusern und auf einem Schiff, beschäftigen sich mit Theorie und Praxis. Dazu kommt ein Praktikum zur Unterstützung einer Naturfreundejugendveranstaltung. Übrigens: Teilnehmende der Gruppenleiter*innenschulung bekommen für die große Jugendfreizeit nach Dänemark einen Extra-Rabatt.

Leistung:

Gruppenleiter*innenausbildung in 4 Modulen, Unterkunft, Ausbildungsprogramm und Vollverpflegung

Modul 1: Naturfreundejugend? Die Basics! 4.–6.3.2022, Schwerte
Modul 2: Bildung. Reisen. Abenteuer., 10.–15.4.2022, Harlingen NL