Gruppenversammlung Ortsgruppe Ski-Club-NaturFreunde

NaturFreunde Berlin
Karin Mahlow
skiclub@naturfreunde-berlin.de

Der Ort des Treffens wird je nach aktueller Pandemie-Lage festgelegt, bitte bei Karin informieren.

Schneesport mit den NaturFreunden

Wintersport ist für NaturFreunde in erster Linie ein Erlebnis in der Gruppe. Der zunehmende Ausbau der Alpen und der Einsatz von Schneekanonen und kilometerlangen Skikarussellen betrachten wir kritisch. NaturFreund*innen suchen Skiregionen, die der zunehmenden Verbauung der Alpen Einhalt gebieten, die Natur und Sport ganzheitlich betrachten. Umweltschutz und Winterurlaub gehören für NaturFreund*innen zusammen. Gemeinsam wollen sie bei den Skitouren Spaß am Sport erleben, Landschaft erfahren und gemeinsam eine angenehme und schöne Zeit verbringen.

Das jährliche Winterprogramm umfasst in der Regel vier bis sechs Fahrten. Das Programm reicht von Kinder- und Jugendfahrten über Familien- und Seniorenangeboten bis hin zu Tourenski-, Langlauf- und Schneeschuh-Aktivitäten.