Haltung zeigen mit dem Clown (in dir)

Ein Workshop für Ehrenamtliche

28.09.2024 - 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Tauche ein in die Welt des clownesken Spiels und entdecke den Zugang zu deinem Körper und deinen Gefühlen. Durch spielerische Selbsterfahrung stärkst du dein Selbstvertrauen und erfährst die Leichtigkeit des Seins. Der Clown in dir weckt Spielfreude, regt deine Fantasie an und lässt dich wieder staunen. Im Statusspiel lernst du, dass Druck in Beziehungen positiv sein kann. Er ermöglicht es dir, dich selbst zuerkennen und gleichzeitig zu entfalten. Die Clown-Spiele fördern dein Sein und deine Präsenz.

Dabei reflektieren wir deinen Alltag und dein ehrenamtliches Engagement, um zu sehen, was der Clown dafür bereithält. Der Workshop besteht aus einem Drittel Körperarbeit und Clowntechniken, einem Drittel Spiel (solo und im Duo) sowie Selbstwahrnehmung und einem Drittel Reflexion. Erfahre, wie du durch den Clown neue Haltungen einnehmen und dein Engagement vertiefen kannst. Entdecke neue Facetten an dir selbst!

Leistung:

Workshop + Verpflegung

Jugendherberge Nürnberg, Burg 2, 90403 Nürnberg
Kosten:

Die Teilnahme ist kostenos, Plätze sind begrenzt.

NaturFreunde Bayern
Stärkenberatung