Hybrid-Workshop – Wohlstand in der EU? Wirtschaftsunion Europa!

Der Link zur Online Veranstaltung lautet: https://zoom.us/j/526339150

27.06.2022 19:00 Uhr bis 28.06.2022 22:30 Uhr

Die NaturFreunde bieten am 27. und 28.6. von 19:00 bis 22:30 Uhr einen Workshop zum Thema europäische Wirtschaftspolitik an. Dabei wollen wir aktuellen wirtschaftspolitische Entwicklungen in der EU besprechen.

Die EU befindet sich seit Jahren in einer hauseigenen Krise. Es gibt immer weniger Länder, die von der Wirtschaftsunion profitieren können und in die zahlreichen Krisen haben gezeigt, dass die Politik der EU und vor allem die der wirtschaftlich stärksten Nation angepasst werden muss. Die Staatsschuldenkrise Griechenlands ist nur eines der Beispiele, an denen sich die deutsche Wirtschaftspolitik gut erklärt werden kann. An verschiedenen Beispielen wollen wir die Perspektiven der EU unter Berücksichtigung verschiedener nationaler Perspektiven diskutieren.

Wenn euch das Thema interessiert, kommt gerne vorbei und wir freuen uns auf spannende Diskussionen. Der Workshop ist aktuell hybrid geplant (online und in Präsenz) und findet in der Geschäftsstelle der NaturFreunde Berlin in der Paretzer Straße 7 statt. Wir bitten daher um vorherige Anmeldung.

Referentin: Lina Paul

Der Link zur Online-Veranstaltung lautet: https://zoom.us/j/526339150

Mo, 27.06., 19.00-22.30 Uhr
Di, 28.06., 19.00-22.30 Uhr

Der Workshop ist im Rahmen der Europawoche von der Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa gefördert.

Geschäftstelle NaturFreunde Berlin, Paretzer Straße 7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin