Jubiläumstour zum Naturfreundehaus Glauberg

„100 Jahre NaturFreunde Bad Vilbel“

13.08.2022 10:30 - 10:30 Uhr

Auch unsere Radwandergruppe beteiligt sich an den Sternwanderungen anlässlich unserer Jubiläumsfeier am 13.08. zum Glauberg.

Wir starten am 13.08. um 10:30 an der Büchereibrücke und fahren dann hinauf auf die Hohe Straße. Dieser folgen wir bis Windecken und fahren weiter bis Eichen, wo wir eine kleine Rast einlegen. Weiter geht es über Höchst, Altenstadt und Lindheim nach Glauberg, wo wir den letzten knackigen Anstieg hinauf zu unserem Naturfreundehaus Glauberg nehmen. Dort genießen wir die Feierlichkeiten.

Wer anschließend nicht mehr mit dem Fahrrad zurück nach Vilbel fahren möchte, kann auch die bequeme Rückreise mit dem Stockheimer Lieschen zum Bad Vilbeler Bahnhof antreten.
Wer vom Fahrradfahren noch nicht genug hat kann dann noch mit zurück fahren. Die Rückfahrt geht über Höchst, Eichen, Heldenbergern, Büdesheim und Rendel nach Bad Vilbel.

Teilnahmevoraussetzungen:
Ein verkehrssicheres Fahrrad, geeignete Kleidung sowie Notfallwerkzeug/Flickzeug. Fahrradhelm!
Getränk und Verpflegung. Ausdauer für ca. 75 km Fahrrad fahren.

Hinweise:
Streckenlänge: Hinfahrt 37 km, Rückfahrt 35 km, Sonnencreme, 2 l Getränk, Maske für ÖPNV-Nutzung.

Leistung:

Tourenleitung

Büchereibrücke Bad Vilbel, 61118 Bad Vilbel
Kosten:

Individuell, Verzehr auf dem Glauberg, ggf. Ticket für Rückfahrt mit dem „Lieschen“

NaturFreunde Bad Vilbel
Sportverein der NaturFreunde Hessen