Kanu, Klettern, Höhle

Erlebnisfreizeit für 12-16-Jährige

05.09.2021 16:00 Uhr bis 11.09.2021 13:00 Uhr

Wer aktiv sein will, Lust auf Abenteuer hat und Teamgeist mitbringt, ist genau richtig auf unserer Erlebnisfreizeit!
Unser gemütliches Gruppenhaus, hoch über den Felsen des Donautals gelegen, ist der ideale Ausgangspunkt für unsere natursportlichen Aktivitäten.
Spannende Geländespiele im Wald und eine Nachtwanderung sorgen dafür, dass wir uns schnell als Gruppe finden. Denn nur als gutes Team können wir die folgenden Herausforderungen meistern: Nach einer guten Einweisung und eifrigem Knotenlernen, gilt es beim Klettern und Abseilen, Mut, Technik und gegenseitiges Vertrauen unter Beweis zu stellen. Bei unseren Kanutouren auf der Donau paddeln wir gemeinsam durch das idyllische Tal.
Zum Abschluss unserer erlebnisreichen Woche, machen wir uns mit Rucksack, ausreichend Proviant, Karte und Kompass auf den Weg zur Gustav-Jakob-Höhle und einem ganz besonderen Erlebnis: Nach einer Nacht unter freiem Himmel, kriechen wir durch die engen Gänge und klettern durch den Kalkstein, bis wir am anderen Ende zurück ans Tageslicht gelangen.
Insgesamt 7 erlebnisreiche Tage, für die keine besonderen Voraussetzungen notwendig sind. Dank fachkundiger und behutsamer Anleitung wendet sie sich an Anfänger*innen in den jeweiligen Natursportarten.

Teilnehmer*innen: 12-20
Ort: Naturfreundehaus Donautal, Stetten am kalten Markt
Unterkunft: Mehrbettzimmer
Anreise: eigene Anreise;  Abreise ab Bad Urach.
Voraussetzung: sichere Schwimmer*innen; Kanufanfänger*innen kein Problem!

Parallelfreizeit, z.B. für jüngere Geschwister auf dem gleichen Haus: Ferienabenteuer "Umweltdetektiv 4 Elemente"

Leistung:

Alles inklusive. Übernachtung in Mehrbettzimmern, Vollpension in Bio-Qualität, Pädagogische Begleitung, Material, Kanuleihe und ÖPNV-Fahrten während der Freizeit.

Naturfreundehaus Donautal, Steighöfe 3, Treffpunkt: Haltestelle Schulzentrum in Stetten, Abreise ab Grabenstetten (bei Bad Urach), 72510 Stetten am kalten Markt
Kosten:

295 €. 255 € für Naturfreunde-Mitglieder. 10 € Frühbucher-Rabatt bis 31.03.2020 sowie 10 € Gemeinschafts-Rabatt für Geschwister & Freund*innen. Rabatte sind nicht kumulierbar.

Naturfreundejugend Württemberg
Landesgeschäftsstelle