KennLernAbend Tourenscouts

25.05.2023 18:00 - 18:00 Uhr

Ihr habt Lust euch gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu engagieren? Ihr habt Lust euch mit neuen Menschen zu vernetzten und zu spannenden neuen Themen zu arbeiten? Dann kommt doch zu den Tourenscouts grenzenlos!

Im Rahmen des Projekts arbeiten in Berlin lebende junge Menschen mit und ohne Migrationsgeschichte selbstständig zusammen. In einer gemeinschaftlichen Atmosphäre konzipieren sie Stadtspaziergänge zur deutschen und bulgarischen Geschichte und Kultur in Berlin und setzen diese um. Das Projekt will die Integration junger bulgarischer Zuwander*innen in Deutschland unterstützen und neue Ideen entwickeln, wie eine solidarische Gesellschaft gestaltet werden kann.

In diesem Jahr werden deshalb zwei neue Bildungstouren durch Berlin entwickelt. Dabei beschäftigen sich die Tourenscouts mit den Themen „Flucht und Migration“ und „bulgarische Kultur in Berlin“. Falls euch das Projekt interessiert, dann kommt gern zum Schnupperabend und lernt bei einem Getränk die Tourenscouts kennen und vernetzt euch mit den aktuellen und künftigen Ehrenamtlichen. Dabei können wir auch besprechen, wie eine mögliche Mitarbeit gestaltet werden kann und welches Interesse ihr am Projekt mitbringt.

Geschäftsstelle der NaturFreunde Berlin, Paretzer Straße 7, 10713 Berlin

NaturFreunde Berlin