Klettern im Iht (Niedersachsen)

28.08.2020 bis 30.08.2020

Wir nutzen den Spätsommer für 4 sport- und kulturreiche Tage im Weser-Bergland. In der Region findet an ca. 200 Felsen bestimmt jeder Kletterer eine für ihn/sie passende Route. Ergänzend zum klettern bietet wir optional auch kulturelles Programm an. Untergebracht sind wir für den Zeitraum im Waldhotel Humboldt in Appartements/Ferienwohnungen für je 4 Personen. Wer möchte kann alternativ auch auf dem benachbarten Campingplatz sein Zelt aufstellen.

Wichtig: Wir klettern in eigenverantwortlichen Seilschaften. Jeder Teilnehmer muss eigenständig Sichern und im Vorstieg Klettern können. Erfahrung im Umgang mit mobilen Sicherungsmitteln ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich. Soweit möglich, erfolgt die Felsauswahl angepasst an die Fähigkeiten/Wünsche der Teilnehmer.

Allgemeine Hinweise:

- Mindestalter 16

Jahre. Für Minderjährige ist eine schriftliche Einverständniserklärung eines

Erziehungsberechtigten erforderlich.

- Die Mindestteilnehmerzahl

sind 4 Personen

- Wenn nicht ausdrücklich widersprochen wird, erklären sich die Teilnehmer bereit, dass Bildmaterial, das

während der Veranstaltung entsteht, für Publikationen der NaturFreunde in jeder Form freizugeben und dass die

Kontaktdaten zur Bildung von Fahrgemeinschaften unter den Teilnehmern weitergegeben werden.

Leistung:

Unterkunft und Organisation

Campingpark Humboldtsee / Waldhotel Humboldt, Humboldthof 1, 31020 Salzhemmendorf
Kosten:

Kosten FeWo:

Gäste/NF-Mitglieder:220€/200€ pro Person (Unterkunft mit Frühstück, Eintritte und Organisation),

Kosten Camping:

Gäste/NF-Mitglieder:120€/100€ pro Person (Zeltplatz, Eintritte und Organisation)

Schriftliche Anmeldung per Mail bis spätestens 16.08.2020 mit Angabe der von euch gewünschten Unterkunft.

Kontakt: Nicole Schaeffer

Tel: 015205194467