Nachbarschaftsfest im GleisBeet

21.09.2024 11:00 - 19:00 Uhr

Dieses Jahr wird der Tag noch bunter, da wir uns mit dem AgriKultur-Festival zusammen geschlossen haben. Das AgriKultur-Festival setzt nachhaltige Landwirtschaft und Ernährung in einen kulturellen Kontext und lädt ein zum Genießen und Feiern, aber auch zum Lernen, zu Austausch und Vernetzung.

Es erwartet dich ein vielseitiges Programm:

• Fahrradwerkstatt │Bring dein Fahrrad und ggf. Ersatzteile mit und repariere dein Rad mit Unterstützung von Expert:innen in der mobilen Fahrradwerkstatt der NaturFreunde
  • Kinderflohmarkt │Kaufe & verkaufe Spielsachen oder Kinderbedarf zu nachbarschaftlichen Preisen. Es stehen keine Tische zur Verfügung – am besten du bringst einen Picknickdecke mit. Als Standgebühr freuen wir uns über einen süßen oder herzhaften Beitrag zum Kuchenbuffet.
  • Ausstellung │ kleine Foto-Zeitreise durch die Geschichte des Wriezener Parks und Bahnhofs
  • Essen & Trinken │Kuchen und Streetfood, Küfa, sowie Kaffee, Limos und Bier
  • Workshops │ Hier kann sich deine Kreativität entfalten, du lernst etwas dazu oder tust etwas Gutes für deine Stadtnatur
  • Kinderprogramm │Freu dich auf schillernde Seifenblasen, Spiele und die Umweltdetektive

Das Programm entwickelt sich noch weiter – auch mit deinen Ideen! Möchtest du das Fest mitgestalten, dann melde dich am besten per Mail unter team.gleisbeet@naturfreunde-berlin.de oder schau im NIRGENDWO vorbei und frag nach Anne & Bart.

Bring gern mit:
Deinen wiederverwendbaren Becher, Picknickdecke, Dinge zum Tauschen & Schenken oder für den Kinderflohmarkt, einen herzhaften oder süßen Beitrag fürs Kuchenbuffet, dein reparaturbedürftiges Fahrrad, deine Lieblingsmenschen

Die Veranstaltung ist nicht kommerziell. Alle Angebote sind kostenfrei oder werden gegen Spende oder einen kleinen Unkostenbeitrag angeboten.

Die Veranstaltung wird von den NaturFreunden Berlin gemeinsam mit dem

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
GleisBeet, Helsingforser Str. 29, Nähe S-Bahnhof Warschauer Straße, 10243 Berlin
Zielgruppe:
Jugendliche