Natura Trail – Naturschätzen auf der Spur: Wanderung für Frauen im NATURA 2000-Gebiet: Die Pfaueninsel (ca. 9 km)

06.05.2023 11:30 - 11:30 Uhr
Natura Trail Logo

Natura 2000 bezeichnet ein EU-weites Netzwerk von rund 26.000 Schutzgebieten, dass die Erhaltung von gefährdeten Tierarten, Pflanzenarten und Lebensräumen im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung der Region zum Ziel hat. Auf den Wanderungen lernen die Teilnehmenden etwas über die besondere Flora, Fauna und Geschichte der Natura-2000-Schutzgebiete. Die NaturaTrail-Wanderungen werden von der Wanderleiterin Brigitte v. Oertzen geführt.

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Endhaltestelle Pfaueninsel Bus 218 (Bus fährt alle 30 Minuten ab S-Bahnhof Wannsee,
Kosten:

Kosten für die Fähre: 4 Euro / ermäßigt 3 Euro