NaturaTrail – Naturschätzen auf der Spur: Wanderung für Frauen im Natura 2000 – Gebiet: Tegeler Fließtal (ca. 14 km)

Wanderung für Frauen

02.10.2021 11:00 - 15:00 Uhr
Zielgruppe:

NaturFreunde Berlin
Brigitte von Oertzen
wandernmitbrigitte@gmx.de

Natura Trail Logo

Die Wanderung beginnt am U-Bahnhof Alt-Tegel, quert Lübars und endet in Blankenfelde. Sie folgt dabei im Wesentlichen dem Grünen Wanderweg Nr. 13, dem Barnimer Dörferweg. Wir wandern zum Teil über Holzstege entlang des mäandrierenden Fließes durch eine Natur, die uns das Gefühl gibt, weit entfernt von der Großstadt zu sein.

Leitung: Brigitte von Oertzen

Keine Teilnahme von Hunden, da wir durch Naturschutzgebiete wandern.

NaturaTrail-Wanderung für Frauen

Natura 2000 bezeichnet ein EU-weites Netzwerk von rund 26.000 Schutzgebieten, dass die Erhaltung von gefährdeten Tierarten, Pflanzenarten und Lebensräumen im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung der Region zum Ziel hat. Auf den Wanderungen lernen die Teilnehmenden etwas über die besondere Flora, Fauna und Geschichte der Natura 2000-Schutzgebiete.

Bitte unbedingt anmelden, da Teilnehmer*innenbegrenzung.

Die Wanderung wird speziell für Frauen angeboten

U-Bahnhof Tegel, vor dem C&A, Alt-Tegel, 13507 Berlin