Naturfotografie in Eschweiler-West

Fotografie in der Natur - Tipps und Tricks

19.08.2023 10:00 - 14:00 Uhr

Im Rahmen des Förderprogramms "West-Ideen" (Verfügungsfonds) des Städtebauförderprogramms Sozialer Zusammenhalt bieten die NaturFreunde Eschweiler mehrere Fotokurse zur Naturfotografie mit Farina Graßmann, Naturfotografin, Autorin und Referentin für Naturschutzthemen, an. Die Kurse sind kostenlos, teilnehmen können alle, die im Stadtteil Eschweiler-West wohnen.

Taucht gemeinsam mit Farina Graßmann, Expertin für Naturfotografie, in die wunderbare Welt der Naturfotografie ein. Zwischen Bäumen, Feldern und Flüssen zu fotografieren ist entspannend und herausfordernd zugleich. Ihr lernt den richtigen Einsatz von Schärfe und Unschärfe und das Spiel mit Licht und Schatten, bekommt neue Perspektiven auf die faszinierenden Dinge in der Natur und bekommt Tipps, wie ihr spannende Motive finden könnt.

Die Workshops beinhalten eine theoretische Einführung und anschließend wird entlang der Inde und Grünzonen in Eschweiler-West die Theorie in die Praxis umgesetzt. Im Anschluss der Workshops wird es eine Ausstellung geben, in der von jedem Teilnehmenden eine Fotografie auf Leinwand 30 x 40 cm abgezogen und gezeigt werden kann, sowie einen Katalog.

Technik: Kamera, Smartphone (es wird keine professionelle Kamera benötigt, um am Workshop teilzunehmen)

Hinweis: Bitte bringt Getränke, Snacks und wetterfeste Kleidung (Sonnen-Regenschutz) mit.

Samstag, 19. August für Familien - Uhrzeit: 10.00 Uhr - kein Theorieteil indoor

52249 Eschweiler