Pilzwanderung

NaturFreunde laden zur geführten Pilzwanderung im Ruhbachtal ein

11.10.2020 10:00 - 15:00 Uhr

Mit den ausgewiesenen Pilzexperten Dittmar Reis und Werner Bollinger geht es auf die Suche nach alle dem, was der Herbst in diesem Jahr aus dem großen Reich eukaryotischer Lebewesen zu bieten hat; zu den gefundenen Exemplaren werden auf der ca. 4 km langen Strecke sachkundige Informationen gegeben und die Referenten stehen den Teilnehmer*innen für weitere Fragen gerne zur Verfügung – eine Veranstaltung für die ganze Familie. Am Ende der Wanderung ist eine gemeinsame Abschlussrast geplant.

In Corona-Zeiten verlangt auch diese Wanderung eine besondere Vorbereitung; die Zahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 Personen begrenzt, so dass 2 Kleingruppen à 10 Personen gebildet werden können. Eine vorherige Anmeldung mit den notwendigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Mail- oder Telefonverbindung) ist unbedingt erforderlich – wegen persönlichen Angaben vorzugsweise per Mail unter burg.ard@t-online.de (in Ausnahmefällen auch unter 06806-306177 möglich)

Neben solidem Schuhwerk und einer der Witterung angepassten Bekleidung wird für diese Exkursion empfohlen, ein offenes Körbchen und ein Messer mitzubringen.
Die Organisation hat der Wanderreferent der Naturfreunde-Ortsgruppe, Dietmar Heuel, übernommen und lädt alle Interessierten (auch Nicht-Mitglieder) zu diesem Ausflug herzlich ein.

Treffpunkt: 11.10.2020, 10 Uhr in Sulzbach-Schnappach, auf dem Waldparkplatz am Ende des Schürener Weges (Beginn des Karl-May-Weges, oberhalb des Gasthauses „Bayrisch Zell“)

Leistung:

geführte Pilzwanderung mit den Pilzexperten Dittmar Reis und Werner Bollinger

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
Ruhbachtal, Schürener Weg, Waldparkplatz Schnappach, 66280 Sulzbach
Kosten:

Von den Teilnehmer*innen wird ein Beitrag in Höhe von 6 € erhoben (für NaturFreunde-Mitglieder: 4 €, für Kinder unter 12 Jahren kostenfrei).

NaturFreunde Sektion Straßenbahn Saarbrücken
Walter Burgard
Eine vorherige Anmeldung mit den notwendigen Kontaktdaten (Name, Anschrift, Mail- oder Telefonverbindung) ist unbedingt erforderlich – wegen persönlichen Angaben vorzugsweise per MaIl unter burg.ard@t-online.de (in Ausnahmefällen auch unter 06806-306177 möglich)

Anfrage zum Termin