Rundwanderung auf dem Hauensteiner Schusterpfad

23.06.2024 09:30 - 17:00 Uhr

Die NaturFreunde Pirmasens wandern unter der Leitung von Bernd Schwarz auf dem Schusterpfad um Hauenstein.

Die 16 km-Tour startet nach der Anfahrt vom Hauptbahnhof Pirmasens mit der Bahn am Bahnhof Mitte in Hauenstein. Von dort aus geht es aus der Ortschaft durch Wald und Wiesen zur Dicken Eiche und wieder zurück.

Die Gehzeit beträgt rund 5 Stunden. Es werden ca. 400 Höhenmeter überwunden, wofür eine gute Kondition erforderlich ist. Bitte an festes Schuhwerk, witterungsangepasste Kleidung und etwas Rucksackverpflegung denken. Es besteht die Möglichkeit unterwegs zur Einkehr im Wanderheim "Dicke Eiche" und am Ende der Wanderung in Hauenstein.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Hauptbahnhof. Die Anfahrt nach Hauenstein erfolgt mit der Bahn. Hilfsweise werden Fahrgemeinschaften gebildet.

Gäste sind herzlich willkommen.

Hauptbahnhof Pirmasens, Bahnhofstraße, 66954 Pirmasens
Zielgruppe: