Rundwanderung um den Straussee (ca. 14 km)

Vamos! Gemeinsam Wandern!

24.06.2023 10:15 - 10:15 Uhr

Vamos! Ist eine Initiative für alle, die Lust haben, gemeinsam zu wandern, die Natur zu genießen und sich dabei auf Spanisch zu unterhalten oder spanisch zu üben. Unser Motto ist, dass wir eine Sprachenvielfalt schätzen, und daher sind alle eingeladen, egal, ob sie (schon) spanisch sprechen oder nicht.

An- und Abreise ist über die S-Bahn-Station Strausberg Stadt möglich. Von dort läuft man 500 Meter bis zur Fähre am Straussee, wo wir uns um 10:15 Uhr treffen werden. Gemeinsam wandern wir um den See herum.

Sollten wir Lust und Energie haben, können wir die Wanderung an der Nordspitze noch um ein wunderschönes Stück erweitern. Die komplette Strecke inklusive Pausen dauert bis zum 4 Stunden. Wir wollen mit Freude und ohne zu große Anstrengungen zwischen 13 – 15 Kilometer gehen. Der Weg ist relativ einfach, meistens gepflastert und ohne viel auf und ab.

Es ist eine gute Gelegenheit für alle, die Lust haben, mit anderen zu wandern, (Spanisch) zu sprechen, oder einfach neue Leute kennenzulernen.
Wir empfehlen feste Schuhe, genug Wasser (1,5 Liter), Proviant für die Pausen, einen Sonnenhut sowie Sonnencreme einzustecken.

Leitung: Germán Martinez

Einladung auf Spanisch:

Vamos! es una iniciativa para todes les que deseen caminar disfrutando el buen clima del verano, la naturaleza y, de paso, charlar o practicar el castellano. Los idiomas son puentes que unen y bajo esa premisa son todes invitades (sin importar el idioma!).

La forma de llegada (y salida!) es por la estación Straussberg Stadt y desde ahí es necesario caminar 500 metros hasta el lugar de encuentro enfrente de la estación del Ferry de Staussberg a las 10:15Hs. Se rodeará el lago Straussee y ampliaremos eventualmente la caminata al llegar al extremo norte del lago. La vuelta completa durará alrededor de 4 Hs.

La idea es recorrer entre 13 y 15 kilómetros sin grandes desniveles ni complicaciones. El camino es apto para todes les que tengan ganas y deseos de pasear, charlar, conocer otras personas o simplemente encontrar amigos. Se recomienda llevar calzado cerrado, agua suficiente (1,5 Litros) y comida para las pausas. Un sombrero o gorro para el sol así como crema solar para la protección de la piel.

Fähre Strausberg (ca. 500 m von der S-Bahn Straußberg Stadt), Karl-Liebknecht-Straße, 15344 Strausberg

NaturFreunde Berlin
Uwe Hiksch