Saubergshöhenweg von Bad Salzdetfurth nach Derneburg

Geführte Wanderung

29.04.2023 ganztägig

Vor zehn Jahren war dies meine erste Wanderung für die Nienburger NaturFreunde. Eine Wiederholung im November des vergangenen Jahres scheiterte an der Deutschen Bundesbahn, deshalb nun ein neuer Versuch. Wir wandern von Bad Salzdetfurth über die Sauberge, den Turmberg und den Breiten Berg nach Derneburg, gehen dort auf dem Laves-Kulturpfad zum Schloss und kehren im Glashaus-Café ein. Strecke: ca. 16 km, Gesamtanstieg: ca. 560 m.

Falls wir den Laves-Kulturpfad in Derneburg komplett gehen wollen, verlängert sich die Wanderung um ca. 1,5 km auf ca. 17,5 km.

Wanderziele und Konditionen können sich je nach Infektions- und Wetterlage verändern. Darüber werde ich kurzfristig vor dem Wandertermin per E-Mail informieren.

Die An- und Abreise ist mit der Bahn.

Leistung:

Geführte Wanderung

Bahnhof Nienburg, Nienburg
Kosten:

Für 2023 bleibt mein Unkostenbeitrag von 3,00 € pro Wanderung stabil, wenn nicht anders angegeben. Zusätzlich lege ich meinen Anteil an den Fahrtkosten (z.B. Nds-Ticket, PKW) auf die Teilnehmer um.

NaturFreunde Nienburg
Wilfried Hahn