Ski- und Wanderreise nach Toblach (I)

01.03.2020 06:00 Uhr bis 15.03.2020 09:00 Uhr

Sportliche Pisten, gemütliche Hütten, erstklassige Loipen oder romantische Schneeschuhwanderunge:  Das Land der Drei Zinnen hat viel zu bieten. Die malerische Bergkulisse der Dolomiten, beschauliche Dörfer, dazu Abfahrten, die sich harmonisch in die ursprüngliche Landschaft einfügen.

Nicht nur deswegen ist das Hochpustertal im Winter ein idealer Ort für den erholsamen und abwechslungsreichen Urlaub. Die Ferienregion mit den berühmten Drei Zinnen als Wahrzeichen verbindet die ursprüngliche Landschaft mit einem vielseitigen Freizeit- und Sportprogramm.

Unsere Unterkunft ist das Haus Germania in Neu-Toblach (1256m) im Hochpustertal. Wie gewünscht werden wir uns bei Tiroler Küche in Halbpension verwöhnen lassen.

Für die Alpinen ist in Sexten, Innichen, Toblach das Hauptgebiet. 77 traumhafte Pistenkilometer sowie 31 moderne Bergbahnen und Lifte machen diese Zinnen-Landschaft erlebbar.

Für die Langläufer: Toblach verfügt als Austragungsstätte von internationalen Weltcuprennen über top-präparierte Langlaufloipen von 120 km Länge. Das Hochpustertal mit den Orten Sexten, Innichen, Toblach, Niederdorf und Prags hat ein verbundenes Loipennetz von insgesamt 200 km und gehört zum weltgrößten Langlaufverbund Dolomiti Nordicski (1.300 km Loipen in den Dolomiten, Schneegarantie ab 23.12. und einheitliche Loipengebühr). In Toblach ist ein Langlaufstadion.

Für alle die nur noch spazieren gehen und sich erholen wollen: Es gibt im Hochpustertal Wanderwege, die sich für ruhige Spaziergänge oder kurze Ausflüge eignen und die die ganze Saison über vom Neuschnee geräumt und begehbar gehalten werden, um auch passionierten Wanderern die Möglichkeit zu bieten, viel Zeit in der freien Natur zu verbringen.

Leistung:

Ü/HP, Bus ab/bis Berlin

Apparthotel Germania, Dolomitenstraße 44, 39034 Toblach, BZ, Italien
Kosten:

Mitglieder/Gäste: 900/940 € (Skipass ca. 400 €)

NaturFreunde Berlin
Gruppe Ski & Freizeit