Social Media Workshop II – die Basics

NatuFreunde Württemberg
Ute Heinrich
ute.heinrich@naturfreunde-wuerttemberg.de

Du bist neu in der Social Media Welt und möchtest für deine Ortsgruppe Veranstaltungen bewerben und zeigen, was ihr alles so zu bieten habt? Dann wäre doch unser Social Media Workshop für dich genau das Richtige. An zwei Abenden wollen wir einige Geheimnisse der Social Media Welt lüften, Fragen beantworten und erste Posts veröffentlichen.

Dieser Workshop ist für Fortgeschrittene und als Aufbaukurs gedacht. Gerne für beide Workshops anmelden - sie bauen auch aufeinander auf. Dieser Workshop geht direkt in die Praxis über - wir wollen Beiträge veröffentlichen und uns kreativ austoben.

Inhalte:

• Welche Möglichkeiten und Funktionen bieten Facebook und Instagram überhaupt?
  • Wieso sollten Amateurvereine Social Media nutzen?
  • Welche Plattformen bieten sich an? Wen erreicht man über diese Kanäle und mit welchen Inhalten?
  • Fotografieren und was ist zu beachten! -> Bildrechte

Beachte auch unseren Social Media Workshop I (am 30 Januar), bei dem du lernst, was für Möglichkeiten Facebook und Instagram überhaupt bieten und wie du dir eine eigene Seite dort erstellst.

Workshop-Leitung: Annika Bessler, zuständig für Grafik & Öffentlichkeitsarbeit bei der Naturfreundejugend Württemberg

Wichtiger Hinweis: Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Bitte gib bei der Anmeldung deine Ortsgruppe an.

Anfrage zum Termin